So packen Männer Geschenke ein!

Liebe Frauen, habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie schwer die richtige Geschenksuche für einen Mann ist? Nicht nur, dass man seltenst über die Wünsche seiner Frau Bescheid weiß – die man zudem eh nicht befriedigen kann -, nein, auch das Geschenk verpacken stellt Männer schon vor ein größeres Hindernis.Er beschäftigt sich dabei mit folgenden grundlegenden Fragen:

  1. Welche Kosten fallen (zusätzlich) für die Verpackung an? Rechnet sich das, wenn das Geschenkpapier eh nur aufgerissen wird? Wäre eine Schachtel sinnvoller? Diese kann dann für Schmuck und so’n Krimskrams verwendet werden.
  2. Wie lange dauert das? Könnte ich in der Zeit nichts sinnvolleres tun?
  3. Wie halte ich da Geschenkpapier sauber? Die Werkbank im Keller ist ja eigentlich für richtige Heimwerkerarbeiten gedacht.
  4. Ist Geschenkeverpacken männlich? Muss ich mir nun Sorgen machen? Was denken die Kollegen?
  5. Wird Ihr das mehr oder weniger schön verpackte Geschenk gefallen? Muss ja wohl, war ja teuer.

Nun ja. Nehmt Rücksicht mit den Männern.

Autor: schneekrokette

Passende Geschenke und richtige Überraschungen - das sind Themen, die mich seit jeher beschäftigen. Deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine Erfahrungen hier zu verewigen und Geschenketipps und Gutscheinideen weiter zu empfehlen.